Fussballplatz

Hausaufgaben können für Schüler und Schülerinnen schon mal eine echte Herausforderung darstellen. Nach dem Schulunterricht steht der Lehrer oder Lehrerin in der Regel nicht mehr zu Verfügung und die Schüler stehen oft mit offenen Fragen alleine da. Natürlich versuchen Eltern zu helfen, aber manchmal fehlt einfach die Zeit oder die Themen sind nicht mehr präsent.

Damit unsere Schüler und Schülerinnen nicht frustriert und überfordert werden, bieten wir eine Hausaufgabenhilfe. Dort werden die Kinder bei den Hausaufgaben betreut und ihnen Hilfestellung geboten.

Unsere Schüler und Schülerinnen sind an jedem Schultag von 13:30 bis 15:10 in den Räumlichkeiten der VHG herzlich willkommen. Die Kinder müssen sich nicht anmelden, sie kommen einfach, wenn sie Hausaufgaben haben.